Der Sommer ist einfach wunderbar ! Wir genießen die Zeit im Clara-Zetkin-Park und im Wald Überall gibt es etwas zu entdecken und viel Platz zum Räubern. 

Gerade im Sommer zieht es uns noch mehr in den Wald. Hier lässt es sich gut aushalten und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Der Wald ist einfach zu jeder Jahreszeit toll! Ein Glück haben wir ihn direkt nebenan 😍
 

Heute waren wir erst im Wald spazieren und bevor es zu warm geworden ist, haben wir es uns in der Kindertagespflege sommerlich gemütlich gemacht und ordentlich geplantscht. Besser kann die Woche nicht starten! 

Wir sind KEIN reines Ersatzangebot!!! Wir sind Besonders und bieten den Eltern Vielfalt und Wahlmöglichkeit für ihr Bestes - ihre KINDER! Was macht uns besonders:
Wir holen eure Kinder da ab, wo sie sich gerade befinden.
Kleine Gruppengröße
Individuelle Betreuung 
Familiennah 
gutes Vertretungssystem im Krankheitsfall
 … 
Kindertagespflege ? - Selbstverständlich! Ihr habt die Wahl - und sollt sie auch weiterhin haben!  Zur Aktionswoche „Kindertagespflege ist so selbstverständlich wie das Scheinen der Sonne“ 

Weil die Eltern meiner Tageskinder die besten sind, haben sich die kleinen Strolche mächtig ins Zeug gelegt und es sind tolle Bilder entstanden! Weil die kleinen Strolche die besten Tageskinder sind, gab es auch ein Tütchen voller schöner Dinge für sie. Frohe Ostern, einen fleißigen Osterhasen, Sonne auf der Haut und im Herzen und eine tolle Zeit mit euren Liebsten!  

Dankbar, dass wir den super schönen Clara-Zetkin-Park quasi vor der Tür haben! Nur wenige Minuten zu Fuß und wir sind in Leipzigs größter Parkanlage. Ein Traum! Hier gibt es so viel zu entdecken, Abenteuer zu erleben und viele Tiere. Wie schön wird es erst, wenn der Frühling endlich da ist. Ich bin froh, so einen tollen Ort in meine Arbeit einzubinden. Einen Ort, den schon ich aus meiner Kindheit kenne und nun mit den kleinen Strolchen erleben darf!


Es ist es wieder soweit...

Wir freuen uns auf einen neuen kleinen Strolch 😍

Wir wünschen dir, lieber Miró, eine spannende Eingewöhnungszeit💚 ☀️ und eine tolle Zeit bei und mit uns!


So schön ist es bei uns. Die neuen kleinen Strolche fühlen sich sehr wohl bei und mit mir. Ich hatte einen wunderbaren Start, dank des Vertrauens der Eltern und der tollen kleinen Menschen, die ich jetzt ein Stück, beim Wachsen, begleiten darf. 

Es ist soweit! 
Die Wohnung ist eingerichtet und ab 03.01.2022 starte ich in Schleußig, in der Könneritzstraße, mit den kleinen Strolchen.
Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung.

Meine liebe Cousine Celin hat mir, passend zum Neustart in Leipzig, ein neues Logo entworfen.
Ich LIEBE es!

#mondaymotivation #kindersinddasgrösste 
Sonne??? Da genießen wir den Spaziergang gleich doppelt so sehr!

Meine Osterhasen und -häsinnen waren wieder sehr fleißig und haben tolle Bilder für ihre Eltern gemalt und getupft. 😍🥰

Erste Hilfe Kurs: Spätestens aller zwei Jahre ist ein Erster Hilfe Kurs für mich verpflichtend. Ich mach es aus vollster Überzeugung. 
Es muss ja nichts sein, aber wenn doch mal etwas ist, bin ich froh, dass ich geübt habe. Es gibt immer etwas neues zu lernen.

Zum Jahresende nochmal Fortbildung. 
Schön, dass es auch weiterhin die Möglichkeit gibt sich weiterzubilden. 

Thema:
„Vom Ich und Wir“
Soziale und emotionale Kompetenzen der Kinder stärken.

Die Nikoläuse waren dieses Jahr besonders fleißig und haben ihren Eltern, mit ein wenig Hilfe, tolle Bilder gezaubert.

Die Kinder waren so stolz auf ihre Kunstwerke, dass sie es kaum erwarten konnten, diese ihren Eltern zu schenken.

Jedes Jahr aufs Neue toll! Die Einhäuser Kürbisse. Wir haben für jedes Kind einen Kürbis mit Gesicht, fürs Mittagessen einen leckeren Hokkaido Kürbis und für Nicole Deko mitgenommen. 

Heute haben wir uns die Hühner angeschaut, die unsere leckeren Eier legen. Natürlich haben wir auch gleich ein paar Eier mitgenommen.

Wir 💛 den Sommer! 
Es gibt wieder viel zu entdecken! Ob es die riesigen 🌽 Pflanzen sind oder die Traktoren, es ist einfach toll am Feld!

DANKE:
dass du bei uns warst,
dass du uns mit deiner Energie erfreut hast,
dass du stets, mit einem großen Lächeln im Gesicht, zu uns gekommen bist.

Nächster Halt ist nun der Kindergarten. Ich lasse dich mit einem lachenden und einen weinenden Auge gehen. Hab viel Spaß, sei mutig und vergiss uns nicht!

Endlich seid ihr alle wieder normal da! Ich habe euch vermisst. 

Fortbildung mal anders. Aber dieses Jahr ist ja alles anders. Umso schöner, dass trotzdem Fortbildungen möglich sind.
Heute mit einem wichtigen Thema:
„Unsere Werte - Unser Handeln“

Leider bin ich momentan nur im Notbetrieb. 😢
Hier eine kleine Abwechslung, für die Kleinen, die zu Hause bleiben müssen.

Auf die Plätze, fertig, SINGEN 🎵 🎶 🎤 

https://m.youtube.com/watch?v=qi7gYecY5cM


Die Osterkörbchen sind verteilt. 
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest! 
Ich freue mich schon so sehr aufs (hoffentlich baldige) Wiedersehen. 
Bleibt gesund und munter 🍀💪🏻

Mir fehlen ein bisschen die Worte, aber auch wir sind betroffen.

Ab Montag, den 16.3.2020 bis vorerst 19.4.2020 findet keine Betreuung bei den kleinen Strolchen statt.

Ich bin sehr traurig, die kleinen Strolchinnen und Strolche 5 Wochen nicht bei uns zu haben. 😢 

Umso mehr freue ich mich, euch alle nach den Osterferien wieder zu sehen!

Bleibt gesund und munter 💪🏻🍀

Ihr Lieben,

was war das für ein Jahr?!? 😍
Ich möchte mich heute bei allen meinen lieben Eltern bedanken, die mir tagtäglich so viel Vertrauen entgegen bringen und mir damit ermöglichen, meinen Traumjob auszuüben.
Ihr vertraut mir jeden Tag euer Bestes an!
DANKE! 
Es war ein sehr bewegendes und emotionales Jahr:
Kinder die lange da waren, sind in den Kindergarten gegangen, neue Kinder sind zu den Strolchen dazu gestoßen. Wir haben neue Freunde gefunden und sind gemeinsam gewachsen. 
Ich bin für jedes Tageskind, dass bei mir ist bzw. war, unendlich dankbar, denn durch sie lerne ich auch jedes Mal etwas Neues und vor allem ist es jedes Mal faszinierend, wie schnell die Kleinen einen ins ❤️ schließen und von mir ins Herz geschlossen werden!
Ich freue mich auf 2020 mit meinen kleinen Strolchen!
Bleibt gesund und froh! 
Bis nächstes Jahr!
😘🍾🥂

Der Nikolaus hat dieses Jahr etwas für die Eltern gebracht.
Lustige Rentiere aus Fußabdrücken. 
Das hat nicht nur mir, sondern vor allem den Kindern Spaß gemacht. 
Matschige Sachen machen immer Spaß!

☀️☀️☀️Guten Morgen von der Weschnitz☀️☀️☀️
Endlich ist der Sommer da!
Wir haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht und stärken uns für den restlichen Weg.
Die Enten 🦆 Sonnen sich auf den Steinen, die Frösche 🐸 quaken und die Kinder sind fröhlich. 😃
So kann die Woche starten. 😍

Der 1. Hilfe Kurs ist für mich nicht nur eine Pflichveranstaltung, die ich aller 2 Jahre machen muss, nein es liegt mir am Herzen, gut vorbereitet zu sein, falls etwas passiert. 
Gestern habe ich beim DRK Zwingenberg den 1. Hilfe Kurs am Kind absolviert und habe wieder einiges dazu und wieder neu gelernt.

Wir warten immer noch auf den Sommer, genießen aber jeden trockenen Moment draußen!

Baustelle vor der Tür...
🚧🚜🚧
Andere so: 😡
Wir so: 😍🎉😀!
Schön, wenn das Bilderbuch lebendig wird.

Draußen ist es schön, egal ob Sonne oder grau in grau! 

Auch wenn wir die Sonne vermissen, gibt es doch immer was tolles draußen zu entdecken. Heute haben wir viele Enten und sogar Schwäne auf der Weschnitz entdeckt.

🎶Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!🎶

 
Wir genießen den goldenen Herbst. Überall gibt es bunte Blätter, die so schön rascheln.
Ein paar haben wir mitgenommen und für die Eltern was kleines gebastelt.


Es ist es wieder soweit...

Wir freuen uns auf einen neuen kleinen Strolch 😍

Wir wünschen dir, lieber Jonas, eine spannende Eingewöhnungszeit💚 ☀️ und eine tolle Zeit bei und mit uns!


Heute haben wir die tollen Einhäuser Kürbisse bestaunt! 
Große, kleine, grüne, orangene, glatte, pickelige, runde und ovale. Es gab so viel zu entdecken. 
Die Kürbisse mit Gesicht waren bei den Kindern besonders beliebt und ich habe mich über die tolle Deko gefreut! 
Nächste Woche gibt es dann auch einen zum Essen 😋

Herzlich willkommen Elena!

Heute beginnt für dich die Eingewöhnung bei den Strolchen!

Wir freuen uns sehr dich bei uns zu haben und wünschen dir eine wunderschöne Zeit bei und mit uns!!!


Unser Klettergerüst hat sich vergrößert. Jetzt geht es noch höher hinaus!

😊☀️❤️ Heute beginnt für Amelie die Eingewöhnung!

Wir freuen uns sehr dich bei den kleinen Strolchen zu begrüßen und wünschen dir eine wunderschöne Zeit bei und mit uns☀️️😊❤️


Das Wandern ist des Strolches Lust 🎶

Wer uns so alles beim Spaziergang begleitet. 🦆



Der Osterhase hat uns heute eine Kleinigkeit gebracht. Die Kinder haben alles, auch noch so gut versteckte, entdeckt.

Natürlich gab es auch etwas selbst gemachtes für die Eltern.


Endlich wird es wieder schöner draußen und wir können unsere Spaziergänge ausdehnen! ☀️ 

Heute sind wir dann gleich mal zur Weschnitz gegangen und haben geschaut, ob sich die ersten Tiere Blicken lassen. 🦆☀️🦆


Helau und Alaaf
Fasching ist bei uns besonders beliebt. Wir haben uns verkleidet und haben viel getanzt. Ein rundum toller Tag!

Heute beginnt die Eingewöhnung für Elina.

💛🎉 Herzlich Willkommen 😊☀️

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dir und wünschen dir viel Freude und Spaß bei und mit uns 💛😀


Herzlich Willkommen kleiner Luis,

Wir freuen uns auf einen neuen kleinen Strolch und wünschen dir eine schöne Eingewöhnungszeit und viel Freude bei und mit uns! Schön, dass du bei uns bist!


Liebe Eltern, liebe Freunde,
ein tolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich habe in diesem Jahr viele tolle Kinder, mit ihren Eltern Kennenlernen und begleiten dürfen. 
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich eure kleinen Schätze begleiten darf und durfte, dass ich eine Arbeit machen kann, die ich liebe und die mir Spaß macht. Ich bin so dankbar, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt, euer Kostbarstes zu betreuen! 
Ich habe nicht nur das Glück, die tollsten Kinder bei den Kleinen Strolchen zu haben, sondern auch die besten Eltern!
Ich freue mich aufs neue Jahr!
Eure Nicole

Wir schmücken heute unseren Weihnachtsbaum 🎄😍

Auch bei uns war der Nikolaus da!
Die kleinen Nikoläuse und Nikoläusinnen haben sich mächtig für ihre Eltern ins Zeug gelegt 🎄🎁❤️

Herbstzeit ist auch Kürbiszeit.
Bei den Einhäuser Kürbissen gibt es alle möglichen Kürbissorten zu entdecken und auch schöne Deko!
Wir sind begeistert! 

Die Baustelle ist immer wieder gern besucht! Da gibt es jedes Mal etwas zu entdecken.

Heute begrüßen wir einen neuen kleinen Strolch - liebe Mia wir wünschen dir eine spannende Eingewöhnungszeit und eine tolle Zeit bei und mit uns! Wir freuen uns auf dich ☀️

Endlich ist der Sommer da!
Es darf also kräftig geplanscht werden!

Heute haben wir die ersten Erdbeeren im Garten gepflückt. Das hat Spaß gemacht und war besonders lecker 😋 

Es ist es wieder soweit...

Wir freuen uns auf einen neuen kleinen Strolch 😍

Wir wünschen dir, lieber Valentin, eine spannende Eingewöhnungszeit💚 ☀️


Heute beginnt für Maximilian die Eingewöhnung. Wir freuen uns sehr auf dich und wünschen dir eine spannende, lustige und schöne Zeit bei und mit uns!


Der Herbst zeigt sich nochmal von seiner schönsten Seite 🍂🍁🍂

Heute beginnt für Nelio die Eingewöhnung!

Wir freuen uns sehr dich bei den kleinen Strolchen zu begrüßen und wünschen dir eine wunderschöne Zeit bei und mit uns☀️️


Der Sommer geht - das Bällebad kommt... Ab jetzt gibt es drinnen Spaßbäder 😊

Morgen ist es wieder soweit...

Wir freuen uns auf einen neuen kleinen Strolch 😍

Wir wünschen auch dir, liebe Sara, eine spannende Eingewöhnungszeit💚 ☀️


Am Montag ist es endlich soweit...
Wir begrüßen den kleinen Felix bei uns 😍
Ich freue mich auf viele spannende, lustige Stunden und wünsche dir eine tolle Eingewöhnungszeit ☀️

Pünktlich zum Spätsommer ist er da - unser neuer Hawazuzie 💛
Wir freuen uns auf viele schöne Ausflüge ☀️
Übrigens ist auch noch Platz im Wagen!